Ihre Bauprofis in Hatzfeld

 

Putz und Trockenbau

Wir führen sowohl Innen- als auch Außenputze aus. In Wohnräumen wird meist ein Kalkgipsputz oder Gipsputz verwendet, in Feucht- und Nutzräumen ein Kalkzementputz.


Oberputze in Innenräumen sind auch wieder gefragt. Ein Modellierputz mit Struktur oder auch ein feiner Filz- und Faschenputz werden gerne in nicht gefliesten Bereichen in Bädern, aber auch im gesamten Raum verwendet.


Auch im Trockenbau kennen wir uns aus. Ständerwände, Vorsatzschalen und Verkleidungen führen wir ständig aus.


An Außenwänden von Alt- und Neubauten werden oft Wärmedämmverbundsysteme angebracht, um Energie zu sparen. 
Werden bei Neubauten hochwärmedämmende Steine verwendet, reicht ein zweilagiger Putz ohne Dämmung aus. Allerdings muss ein speziell auf das Mauerwerk abgestimmter Unterputz verwendet werden.