Ihre Bauprofis in Hatzfeld

 

Aktuelles

Zweimal Schneider Bau in der Tageszeitung

Gleich zweimal war unser Unternehmen zuletzt in der örtlichen Presse:

Einmal bei der Grundsteinlegung für den Anbau der Kindertagesstätte Battenfeld.

 

Sogar auf die Titelseite schaffte es unser Lehrling Niclas beim tag der offenen Tür des BFHI (Berufsförderungswerk Handwerk und Industrie).



Erfolgreiche Prüfungen

Seine Maurermeisterprüfung legte Frederik Schneider auf der Meisterschule in Kassel sehr erfolgreich ab. Da er auch Bagger und LKW fahren kann, ist er vielfältig einsetzbar und damit ein wichtiger Baustein für unser Unternehmen.

Ebenfalls erfolgreich bestritt Sven Birkenbusch die Gesellenprüfung als Maurer. Wir freuen uns, dass er uns auch weiter zur Verfügung steht.

Auf dem Foto unten sieht man Sven noch mit dem Azubi-Car der Bauinnung Waldeck-Frankenberg.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.




1926 - 2016: 90 Jahre Bauunternehmung Schneider

Im April 2016 feierten wir unser 90-jähriges Betriebsjubiläum.

Den Jubiläumstag verbrachten aktuelle und ehemalige Firmenangehörige mit Ihren Familien bei einer gemütlichen Jubiläumsfeier auf dem Bauhof. Bei Kaffee und Kuchen sowie einem warmen Buffet wurden viele Anekdoten aus 90 Jahren Firmengeschichte erzählt.


In der örtlichen Presse (HNA) erschien folgender Bericht: